Über mich

Dr. rer. nat. Angela Borwitzky (geb. Hartwig)

Jahrgang 1966, geboren und aufgewachsen im wunderschönen Ostseebad Rerik (Mecklenburg-Vorpommern), mit viel frischer Luft und Bewegung im Freien an der See.

Studium der Chemie in Greifswald, Promotion in Hamburg. Nach wissenschaftlicher Tätigkeit in der Grundlagenforschung dann Wechsel in den Gesundheitssektor in verschiedenen Positionen bei Firmen der forschenden Pharma-Industrie. Nach klassischer Außendienst-Tätigkeit (zuletzt Regionalleitung Schleswig-Holstein/Hamburg) seit 2007 Tätigkeit im Gesundheitsmanagement, verantwortlich u.a. für Konzeption, Organisation, Moderation und Durchführung von Fortbildungen, Workshops, Trainings etc. für Ärzte, medizinisches Fachpersonal und Patienten. Beratung von Gemeinschaftspraxen, Arztnetzen und medizinischen Versorgungszentren, z.B. zum Praxis- und Qualitätsmanagement, Behandlungspfaden, korrekter Dokumentation (z.B. Kodieren).

In dieser Zeit hatte ich viel Kontakt zu Menschen, deren Leben durch Krankheit und Einschränkung beeinträchtigt ist, wie auch zu engagierten Ärzten und Therapeuten, die sich täglich den anscheinend immer größer werdenden Herausforderungen unseres Gesundheitssystems stellen.

2023 habe ich mich zur zertifizierten Yoga-Lehrerin ausbilden lassen (Institut für Yoga und Gesundheit, Köln). Zusätzlich habe ich die Trainer C-Lizenz für Faszien Yoga erworben.

Ich frage mich oft, wo die kindliche Freude an der Bewegung geblieben ist. Bewegung kann, besonders im fortschreitenden Alter, unsere Vitalität steigern und damit einen entscheidenden Beitrag zu unserer Gesundheit leisten. Ich würde Ihnen gerne helfen, etwas von diesen Fähigkeiten zurückzugewinnen.

Scroll to Top